Öpfel Trophy Regio Cup

Mit dem Turnverein Mettendorf als Veranstalter, wollen wir im Frühling 2023 einen Orientierungslauf in Hüttlingen durchführen.

Somit vertreten wir dieses Jahr mit mehreren Läuferinnen und Läufern aus unseren vier Dörfern, die Gemeinde Hüttlingen am Öpfel-Trophy Regio Cup. Dabei starten je eine Frau und ein Mann in den zwei Kategorien Fun Kurz 3km und Fun Lang 4km. Unter den 17 teilnehmenden Gemeinden aus der Region Frauenfeld, wird in 4 Läufen eine Siegerin ausgemacht.

Am Freitag 22. April starteten somit fünf laufstarke und mutige Läuferinnen und Läufer am 1. Lauf in Gachnang. Sich in einem anderen Dorf zurecht zu finden, ist von sich aus schwierig genug, dann noch 20 Posten finden, Hut ab vor der großartigen Leistung! Nach dem Lauf wurde in der Festwirtschaft arg diskutiert, welches die schnellste Linie war, wo Zeit verloren ging oder man wohl gar einen Posten vergessen hatte.

Möchtest auch du die Gemeinde Hüttlingen in einem der nächsten Läufer des Regio Cups vertreten?
Dann melde dich bei Stefan Jäggi oder Scarlet Greminger. Insgesamt, gibt es 10 OL-Läufe im Thurgau, von welchen aber nur vier zur Wertung zählen.

Regio Cup 2022
Stettfurt 13. Mai
Hörhausen 17. Juni
Eschenz 2. September