Fahneneinweihung – herzlicher Dank an alle Gönnerinnen und Gönner

Ende April war die lange Wartezeit auf unseren neuen Vereinsfahnen zu Ende. Wir durften sie bei der Produktionsfirma in Wil abholen. Eine kleine Delegation des TV Mettendorfs machte sich mit dem ÖV auf den Weg nach Wil und kamen zu Fuss mit dem neuen Fahnen wieder zurück nach Hüttlingen. Es freute uns sehr, dass wir unseren neuen Vereinsfahnen während der Fahneneinweihung am 8. Oktober feierlich einweihen durften. Bianca und Philipp führten die Gönnerinnen, Gönner und Besucher, mit Hilfe des gesamten Vereins durch den Tag. Nebst der feinen Verpflegung sorgten die akrobatischen «Seppä» für Unterhaltung.

Ein grosser Dank an alle Gönnerinnen und Gönner, welche uns die Anschaffung des neuen Vereinsfahnen möglich machten.


Organisation Jugendspieltag  - 24. April 2022

Der Sonntag, 24. April startete etwas kühl und windig. Dies trübte jedoch die Jugendriegen nicht, um motiviert am Jägerball- und Ball über Schnur-Turnier zu starten. Nach der Behebung von einzelnen Fehlern in den Spielplänen, konnte um 09:30 Uhr mit dem Spieltag begonnen werden. Über 1'200 Mädchen und Jungen zeigten ihr Bestes. Die Speakers unterhielten die Teilnehmer und Besucher mit unterhaltsamer Musik und informierten laufend über die anstehenden Spiele im Jägerball und Ball über Schnur. Die Festwirtschaft verpflegte alle mit feinem Essen aus der Friteuse, vom Grill oder mit Lunchpaketen, sowie mit Getränken. Im Rechnungsbüro wurden laufend die Resultate zusammengetragen bis dann die Rangliste stand. Auch rundum waren viele fleissige Helfer beschäftigt und sorgten für einen gelungenen Anlass.

 Pünktlich um 17:00 Uhr konnte die Rangverkündigung durchgeführt werden. Speziell zu erwähnen ist hier die Grosse Jugi Mettendorf, welche unter der Leitung von Cornelia und Stefan mit dem 2. Rang im Ball über Schnur eine Silbermedaille nach Hause nehmen durften. Herzliche Gratulation! Auch die Kleine Jugi Mettendorf, welche mit zwei Gruppen im Jägerball starteten, zeigten grossen Einsatz und erfreuliche Resultate.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Helfer, Sponsoren und Beteiligten und speziell auch dem Organisationskomitee. Dank euch allen war es möglich, einen solchen Anlass auf die Beine zu stellen und Durchzuführen.


Skitag Pizol - 20. Februar 2022

Am Sonntag, 20. Februar ging es mit insgesamt 16 Turner an den von Roman und Désirée organisierten Skitag. Das Carunternehmen Nüssli brachte uns sicher an unser Tagesziel Pizol. Morgens war es zuerst sehr windig, an schönes Wetter war schon fast nicht zu denken. Gegen Mittag drückte sich die Sonne durch und wir konnten die idealen Pistenbedingungen ausnutzen. Es war einmal mehr ein Ausflug zusammen mit dem Turnverein, an den wir immer wieder gerne zurückdenken.

Generalversammlung 2021 - Foto mit unserem neuen Trainer! :-)

Anlässlich unserer GV vom 2021 haben wir unseren neuen Trainer in blau vor der Kamera präsentiert. Aufgrund der Coronazeit konnten wir leider an der Öffentlichkeit unser neues Schmuckstück noch nicht präsentieren. Aber das wird hoffentlich schon ganz bald möglich sein... ;-)


Hochzeiten im Jahr 2020

Dieses Jahr durften wir gleich zweimal mitfeiern. Am 25. Juli heiratete unsere Turnerin Dési, und am 12. September unser Turner Silvan. 

Wir wünschen den frisch verheirateten Ehepaaren Dési & Patrik sowie Silvan & Lea für ihre Zukunft nur das Allerbeste!

Grillabend - 3. Juli 2020

Kurz vor den Sommerferien genossen wir gemeinsam einen gemütlichen Grillabend im Bergerblick ob Mettendorf. Die Hamburger vom Grill kamen bei allen sehr gut an. Mit eins, zwei Bier und guter Musik liessen wir den warmen Sommerabend ausklingen... :)


Adiletten 10 Kampf Weisslingen - 2019

Fünf fleissige Turner nahmen am alljährlichen Adiletten 10 Kampf in Weisslingen statt. Es war ein wiederum sehr gelungener Anlass und die Turner des TV Mettendorfs belegten den super 6. Platz! :)


Maibummel - 2019

Bei sonnigem Wetter machten wir uns am 12. Mai auf den Maibummel von Hüttwilen nach Oberstammheim.

Zum Zmittag gönnten wir uns feine Grilladen :)


Adiletten 10 Kampf Weisslingen - 2018


Helfereinsätze - Oldtimertreffen und Jubiläum Hilzinger 2018

Herzlichen Dank, dass wir die Festwirtschaft mit unserem Helfereinsatz unterstützen durften.


Empfang von Catherine Debrunner

 
 

Der TV Mettendorf gratuliert Catherine Debrunner herzlich zum Olympischen Diplom! Mit Freude halfen wir bei der Organisation des Empfangs mit. 


Jugispieltag Jägerball

 

Am Sonntag, den 22. Mai 2016 führte der TV Mettendorf erneut den Jugispieltag Jägerball durch. 1236 Kinder aus dem ganzen Thurgau kämpften mit viel Einsatz und Spass um den Sieg. Gewonnen haben bei der Jugi Zihlschlacht und Märstetten und bei der Mädchenriege Neukirch-Egnach und Zihlschlacht. Herzliche Gratulation!

Bei herrlichem Sommerwetter setzte sich die ganze Turnerfamilie Mettendorf mit viel Freude für diesen Grossanlass ein. Danke allen Mitwirkenden, die eine erfolgreiche Durchführung ermöglichten!