Bier Fun Run 2021 - die 9. Runde!

Bericht Thurgauer Zeitung.pdf

Die 8. Runde des Bier Fun Runs - 2020

Lange stand die 8. Ausgabe des Bier Fun Run wegen der Pandemie in den Sternen. Als dann die Massnahmen durch den Bundesrat wieder gelockert wurden, gaben wir alles für eine weitere Austragung des beliebten Laufes. Im gewohnten Umfeld trafen sich am 8. August bei der Mehrzweckhalle Hüttlingen sensationelle 60 Teams. Da Grossveranstaltungen zu diesem Zeitpunkt noch nicht erlaubt waren, hatten wir sehr viele Anmeldungen. Mit einer vorgegebenen Obergrenze von 300 Personen, waren wir erstmals ausgebucht. Einzelne Teams mussten wir sogar auf nächstes Jahr vertrösten. Wir durften Gruppen mit einfallsreichen Namen und Verkleidungen bei uns im schönen Thurtal begrüssen.  Auf der gewohnten, alten Strecke, absolvierten Teams, wie Beerella oder die Reisegruppe Brems-Chlötz tolle neue Posten und Spiele. Bei absolut perfektem Sommerwetter schafften es fast alle Gruppen vor der Rangverkündig ins Ziel ;)

Neu eingerichtet war dieses Jahr der Festplatz im Aussenbereich der renovierten Mehrzweckhalle. Die Teilnehmenden genossen das gemütliche Ambiente bis in die späten Abendstunden. Nebst feinem Essen vom Grill, gab es auch kühles Schlossbier und Bauernhof Glace aus dem Dorf. Gerne möchten wir uns auch beim Dorfladen für die tolle Unterstützung mit den Preisen bedanken. Der TV Mettendorf freut sich jetzt schon auf eine weitere Ausgabe im 2021. Bis bald!


Rückblick - Bier Fun Run 2019

Bereits zum 7. Mal führte der Turnverein Mettendorf den allseits beliebten Bier Fun Run durch. Dabei konnte man neu, seinen Durst auch mit Saft löschen. Auch die Kategorie Elite bekam von diversen Eve-LiebhaberInnen Konkurrenz zu spüren. Da die Mehrzweckhalle wegen des Umbaus über ein Jahr geschlossen war, fanden wir in der Maschinenhalle der Familie Irminger in Mettendorf Unterschlupf. Somit mussten auch die alt eingesessenen Teams, wie John Beer oder Pinky and the Brains, eine neue Strecke im Thurtal erkunden. Die rund 30 Teams massen sich an den Posten unter anderem beim Jenga, Räder wechseln, oder zeigten Teamgeist beim Wasserpistolen spritzen. Nebst den 3 Muskelbieren,  zeigten auch Akademiker und Singles mit Niveau ihr können. Die einen verkleideten sich passend zum Teamnamen. Auch ein Pokémon absolvierte die Laufstrecke.

Auf dem gemütlichen Festplatz wurde der Abend bei einem kühlen Bier ausgeklungen und die gewonnenen Preise bereits verschlungen. Danke für eure Teilnahme und bis zur 8. Runde am gewohnten Standort in Hüttlingen.


Schnappschüsse der Bier Fun Run Anlässe

... :)