Skiweekend 2024 - Disentis/Sedrun

Am 3. Januarwochenende fand das jährliche Skiweekend des TV Mettendorfs statt. Am Freitagabend besammelten wir uns in Hüttlingen & fuhren mit zwei Kleinbussen ins Bündnerland.  Nach einem Spieleabend & Austrunk in einer Bar startet das Skiwochenende bei perfekten Wetter auf den Skipisten von Disentis. Einige fuhren von morgens bis abends, während andere die herrliche Sonne im Après Ski genossen. Am Abend durften wir unser Abendessen an einem grossen Vereinstisch geniessen. Den zweiten Tag verbrachten wir auf den Skipisten von Sedrun. Wir blicken auf ein schönes Vereinswochenende zurück!


Turnfahrt 2023 - Adelboden

Am 16. September 2023 machte sich der Turnverein Mettendorf mit dem ÖV in Richtung Berner Oberland – zur Engstligenalp. Dort erwartete uns ein Bier Cup. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen rollten wir Fässer, stapelten Harasse und duellierten uns so in verschiedenen Disziplinen. Nach einem feinen Plättli waren wir gestärkt für den steilen Aufstieg zum Ammertenspitz. So steil wie es hinauf ging, ging es auch wieder hinunter. In Geils-Adelboden erwartete uns eine gemütliche Alphütte. Wir kochten uns ein Abendessen und liessen den Abend ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es mit geschnürten Wanderschuhen weiter zum Vogellisiberg. Dort genossen wir einen reichhaltigen Brunch. Mit vollem Magen schnappten wir uns alle ein Trottinett und fuhren talabwärts.

Vielen Dank an Sascha und Roman für das gelungene Turnfahrt-Wochenende.


Skiweekend 2023 - Hoch Ybrig

Das diesjährige Skiwochenende verbrachten wir am 11./12. Februar im Hoch-Ybrig. Während strahlendblauem Wetter machten wir die Skipisten unsicher und geniessten das gemütliche Zusammensitzen in den Restaurants. :-)


Turnfahrt 2022 - Brigels

Der Tag, auf den der Turnverein Mettendorf gewartet hat, ist endlich gekommen. Am 3./4. September 2022 ging es auf die Turnfahrt nach Brigels. Alles gepackt und das Appenzellerfässli um den Hals, starteten wir auf 1300 Meter Höhe im Dorf von Brigels. Das Wetter hat sich gut gehalten. Mit ein paar Wolken am Himmel war der Vormittag angenehm, doch dies änderte sich gegen den Nachmittag. Die Regenjacke blieb nicht unbenutzt und mit einer fiesen Biese gingen die Wanderstunden eher langsam vorbei. Umso grösser war die Freude, als man die Bifertenhütte sah und wir in die warme, herzlich willkommene Stube eintreten durften. Der Abend ging zu Ende und wurde mit dem Zusammensein, Spiele spielen und Beobachten des Sonnenuntergangs mit einheimisch, tierischen Bergbewohnern, beendet.

Frisch gestärkt mit einem feinen Zmorgen und einem unglaublich schönem Sonnenaufgang, ging es über den Kistenpass hinüber zur Kistenpasshütte und weiter zur Muttseehütte, wo wir unsere Mittagspause verdient haben. Die Sicht auf beide Stauseen war grossartig. Steil hinab ging es weiter. Langsam kam die Erschöpfung und man war froh, bei der Luftseilbahn Tierfed-Chalchtrittli angekommen zu sein. Mit dem Edy-Taxi ging es an den Bahnhof und somit auf die Heimfahrt. Mit viel Gelächter und Gerede vergangen die eineinhalb Stunden wie im Flug. Zurück am Sonntag um 18:11 war eine wundervolle, anstrengende, aber schöne Reise mit bleibenden Fotos, Videos und Erinnerungen zu Ende. Mit insgesamt 26.07 km und ganzen 1500 Höhenmeter dürfen wir die Turnfahrt 2022 abschliessen und sind auf jede und jeden einzelnen stolz zu dieser grossen Leistung.


Turnfahrt 2021 - Engelberg

Herzlichen Dank an Sascha für die gelungene Turnfahrt! Prächtiges Wetter begleitete uns während dem erlebnisreichen Wochenende.


Turnfahrt 2020 - Jura

Am 29. August morgens früh gings los ins verregnete Wochenende, die ausgelassene Stimmung trübte dies jedoch nicht. Nach der Zugfahrt inklusiver obligatorischer Thurgauer-Maske, machten wir uns zu Fuss Richtung Creux-du-Van. Die Sicht an die Nebelwand war einzigartig... ;-) 


Nach einem Frühstück in der Unterkunft ging es am Sonntag, via der Aureuse-Schlucht und einer Schiffsfahrt, nach Neuenburg. Herzlichen Dank an Romana für die perfekte Organisation! 


Skiweekend 2020 - Flumserberg

Am 22. Februar machten wir uns auf den Weg nach Flumserberg. Es war ein supertolles Weekend mit dem TV Mettendorf. :-)


Turnfahrt 2019 - Montafon


Skiweekend 2019

Bei traumhaft-schönem Wetter haben wir das Skiweekend in den Bergen genossen! Vielen Dank den Organisatoren für das supertolle Weekend.

Turnfahrt 2017 - Hengst und Aare

Nach einem steilen Aufstieg auf den Hengst (Schrattenflue) 2091 m.ü.M. gab es ein leckeres Nachtessen in der SAC-Hütte. Gut gestärkt und ausgeruht ging es am nächsten Tag rasant auf der Aare wieder talwärts. 
Herzlichen Dank den Organisatorinnen Melanie und Michelle für die tolle Turnfahrt!


Turnfahrt 2016 - Zermatt

Dieses Jahr machte sich der TV Mettendorf mit 21 Turnern und Turnerinnen auf nach Zermatt um den 5 Seenweg zu absolvieren. Übernachtet wurde im Berghaus Grünsee. Bei herrlichem Wetter verbrachten wir ein lustiges Wochenende.

Herzlichen Dank der Organisatorin Désirée Greminger!


 

Turnfahrt 2015 - Disentis Sedrun

Rheinquelle
Mittagsrastplatz