Jugendturntag Weinfelden - 2022

Bei sehr sonnig-warmem Wetter startete am Sonntagmorgen, 12. Juni 2022 der Turntag in Weinfelden. Der Turnverein Märwil hat einen super-organisierten Turntag auf die Beine gestellt. Herzlichen Dank dafür. Wir hatten zusammen mit fast 40 Kinder aus der Jugi Mettendorf viel Spass. Die Kinder gaben bei besten Wettkampfbedingungen alles. Es war eine Freude in den Einzel- und Team-Disziplinen zuzuschauen, mit welcher Motivation diese ausgeübt wurden.


Jugendspieltag Hüttlingen-Mettendorf - 2022

Dieses Jahr war für die Jugendriege Mettendorf Heimspiel angesagt. In Hüttlingen-Mettendorf fand das Jägerball- und Ball über Schnur-Turnier statt. Trotz etwas kühlen und windigen Bedingungen starteten die Riegen motiviert in den Tag. Nach guter Verpflegung durch die Festwirtschaft der turnenden Vereine Mettendorf, starteten am Nachmittag die Spiele wieder um 13:00 Uhr. Im Jägerball zeigten zwei Gruppen der Kleinen Jugi unter der Leitung von Michelle, Jana, Remo und Michi ihr Bestes und hatten viel Freude und Spass am Heimturnier. Die Ball über Schnur-Gruppe der Grossen Jugi unter der Leitung von Stefan und Cornelia zeigten den ganzen Morgen ein tadelloses Turnier und siegten bei jedem Spiel. Nach dem Mittag ging es mit dem Erfolg weiter. Nur im Finale mussten sie sich geschlagen geben. Herzliche Gratulation zur Silbermedaille im Ball über Schnur!

Danke an alle motivierten Teilnehmen für die gute Stimmung während des Spieltags.


neue Jugendriegenleiterin, neuer Jugendriegenleiter

Mit grosser Freude können wir berichten, dass wir zwei junge, motivierte in unserem Jugiteam neu mit dabei haben. Remo Stutz ist seit Ende Jahr 2021 als Ersatz von Roman Beer in der Kleinen Jugendriege als Leiter tätig. Seit März 2022 ist für Bettina Thür, Cornelia Irminger neu als Jugendriegenleiterin im Einsatz. Wir danken Roman und Bettina herzlich für ihr Engagement und Zeit, die sie immer mit viel Freude in die Jugi investiert haben.


UBS Kids Cup & Turntag Wängi - 2021

Bei schönstem Wetter fand der diesjährige UBS Kids Cup auf dem Sportplatz in Hüttlingen statt. 37 Kinder turnten ihr Bestes in den Disziplinen Ballwurf, Sprint und Weitsprung. Nach einer fruchtigen Verpflegung erhielten alle Jugikinder für den tollen Einsatz einen Turnerbag. 


Mit ausführlichem Schutzkonzept konnte der Turntag eine gute Woche später in Wängi durchgeführt werden. Es war eine Freude, nach vielen abgesagten Anlässen, wieder an einem Turntag teilzunehmen. Jede/r turnte 5-6 Disziplinen von Leichtathletik, über Geräteturnen bis zu verschiedenen Boden- und Sprungelemente. Es wurden bei heissem Wetter sehr gute Resultate erzielt. Ein herzlicher Dank auch an die Kampfrichter, welche für die Jugi Mettendorf den ganzen Tag im Einsatz standen.


Jahresbericht - 2020

Ein etwas anderes Jugijahr ging zu Ende. Trotzdem durften wir ein paar tolle Dinge erleben :-)...mehr dazu im Jahresbericht:

2020_Jahresbericht.pdf

Jugireise - 2020

Die diesjährige Jugireise führte auf den Mungeliwäg! Zusammen mit vielen Jugikids verbrachten wir einen schönen Samstag mit vielen Entdeckungen während sonnigem Wetter... :-)


UBS Kids Cup - 2020

Mit etwas Wetterglück konnte der UBS Kids Cup am 26. Juni 2020 durchgeführt werden. Die Jugikids waren sehr motiviert, ob beim rennen, werfen, springen, ... Als Geschenk für die gute Leistung, bekamen alle ein tolles Geschenk. :)


Jahresbericht - 2019

Ein abwechslungsreiches Jahr zusammen mit der Jugi Felben-Wellhausen geht zu Ende. Wir schauen sehr gerne zurück... :)

2019_Jahresrückblick Jugi Mettendorf.pdf

Dorfjubiläum - Politische Gemeinde Hüttlingen

Am Dorfjubiläum in Hüttlingen, war die Jugi Mettendorf neben vielen anderen Vereinen vertreten. 

Unser Markstand
Eine der fleissigen Gruppen, die den Foto-OL absolvierten
Das Torwand-Schiessen kam bei den Kids sehr gut an
Helferfoto zusammen mit dem Jugitiger

Jägerballturnier - 1. Mai 2019

Zusammen mit der Jugi Felben-Wellhausen durften wir einen erfolgreichen Tag am Jägerballturnier in Sulgen verbringen. Es hat sehr Spass gemacht, mit einer solch grossen und motivierten Gruppe am Turnier zu starten. :)


Jahresbericht - 2018

Im Jahr 2018 durften wir mit unseren Kids ein sehr abwechslungsreiches Turnjahr erleben. Vielen herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben! Folgend den Jahresrückblick zum Durchlesen:

2018_Jahresrückblick Jugi Mettendorf.pdf

Jahresbericht - 2017

Schon ist wieder ein weiteres Jugi-Jahr vorüber. Wir erlebten viele spannende Ausflüge, Turntage und vieles mehr. Dabei hatten wir viel Spass... Neugierig? Dann lese doch unseren Jahresbericht vom 2017!

2017_Jahresbericht Jugi Mettendorf.pdf

Unsere neuen Jugi-Shirts...

Wir bedanken uns herzlich bei unserem grosszügigen Sponsoren, der A. Kuratle AG in Hüttlingen!