Toggenburger Turnfest 2023 - Zuzwil

Am Freitag, 23.06.2023 machte sich eine noch kleinere Gruppe des TV Mettendorfs auf den Weg ans Toggenburger Turnfest nach Zuzwil. Nach Einrichten eines gemütlichen Zeltlagers ging es am Abend ans Volleyballturnier. Mit viel Motivation traten die Mettendorfer gegen verschiedene Volleyballteams an. Die mitgereisten Fans sorgten für das leibliche Wohl zwischendurch. Zusammen hatten wir sehr viel Spass und konnten so einen unterhaltsamen Abend gemeinsam verbringen. Am nächsten Tag kam eine weitere Gruppe des TV Mettendorfs in Zuzwil an und somit waren wir komplett. Nach feinem Frühstück ging es ans Aufwärmen für die anstehenden Wettkämpfe. Am Nachmittag starteten wir mit der Disziplin Fachtest Allround. Die Gymnastikgruppe zeigte kurz danach ihren einstudierten Auftritt auf der Bühne. Gleichzeitig war auch die Disziplin Wurf am Start. Mit den beiden Disziplinen Pendelstafette und 800-Meter schlossen wir den Wettkampftag gegen Samstagabend ab. Wir konnten sehr erfreuliche Resultate sammeln und sind mit unserer Leistung zufrieden. Vielen Dank an alle Fans, die uns tatkräftig unterstützt haben. Nach verdientem Abendessen liessen wir uns von der Feststimmung anstecken und genossen den Abend auf den Festgelände. Am Sonntag nach reichhaltigem Frühstück ging es ans Aufräumen und gemeinsam machten wir uns mit dem ÖV auf den Weg nach Hause. Das Turnfest war wie jedes Jahr eines der Highlights des Turnerjahrs. Es ist immer wieder schön, ein wettkampfreiches Wochenende zusammen mit der motivierten Turnerfamilie zu erleben.


Turnfest Seerücken 2022 - Oberneunforn

Nach einer zweijährigen Zwangspause wegen bekannten Gründen, konnte der TV Mettendorf am Turnfest Seerücken in Oberneunforn endlich wieder sein Können unter Beweis stellen. Bei strahlendem Sonnenschein starteten 20 aktive Turner in den Disziplinen 800m, Gymnastik, Fachtest Allround, Pendelstafette und Wurf. Die frischgebackene Gymnastikgruppe zeigte mit viel Freude und Elan ihren ersten öffentlichen Auftritt. Obwohl die Wettkämpfe bis den den Abend hinein dauerten, kam der gesellige und feierliche Teil des Fests nicht zu kurz. Trotz kurzer Nacht starteten am Sonntagmorgen acht Freiwillige an der Riegenstafette und zeigten nochmals ihr Bestes. Eine schöne Schlussfeier rundete das sehr gut organisierte Turnfest ab. Es war eine Freude mit einer solch motivierten und aufgestellter Gruppe wieder an einem Turnfest teilzunehmen.


Eidgenössisches Turnfest 2019 - Aarau

Am Eidgenössischem Turnfest nahmen wir am ersten Wochenende am Einzelwettkampf und Faustballturnier teil. Am zweiten Wochenende turnten wir in verschiedenen Disziplinen innerhalb des Vereinswettkampfs und turnten wortwörtlich Tag und Nacht durch. Tagsüber fanden die Disziplinen Fachtest Allround statt mit Pendelstafette und Nationalturnen. Auch beim Speer, Schleuderball, 800m, und dem Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf nahmen wir teil. Nachts gings dann bei der Unihockey- und Volleynight um die Wurst. 

Wir können auf ein erfolgreiches Turnfest zurückblicken und hatten sehr unterhaltsame vier Tage zusammen, wo auch das Festen und Feiern nicht zu kurz kam.

Kantonales Turnfest 2018 - Romanshorn

Das Kantonale Turnfest am Bodensee war ein super Erlebnis. Wir gaben während sehr hohen Temperaturen unser Bestes in den verschiedenen Disziplinen und konnten gute Resultate holen. Zur Belohnung gönnten wir uns zwischendurch eine Abkühlung im See. Am Sonntagabend wurden wir dann in Hüttlingen herzlich empfangen.


Turnfest 2017 - Wattwil

Einmal mehr durften wir ein tolles Turnfest geniessen. Mit den Disziplinen Fachtest Allround, Pendelstafette und Steinstossen/Steinheben haben wir erfreuliche 25.18 Punkte geholt.

 

Turnfest Seerugge 2016 - Sonterswil

Dieses Jahr nahm der TV Mettendorf am Regionalturnfest Seerugge in Sonterswil teil. Dabei massen wir uns in den Disziplinen Fachtest Korbball, Nationalturnen und der Pendelstafette.