Turnsaison 2023

Unsere Saison beginnt mit der Inspektion in Tägerwilen am 15. April. Die Inspektion dient zur Wettkampfvorbereitung und es wird keine Note oder Rangliste erstellt. Wir führen unser einstudiertes Programm zweimal vor und erhalten danach ein Feedback der Wertungsrichter. Mit guten Tipps, konstruktiver Kritik und einem positiven Gefühl stärken wir uns mit einem feinen Znacht im Louisiana.

Einen Monat später stehen wir wieder auf der Wettkampfbühne. Der Chläggi-Cup in Wilchingen steht auf dem Programm. Wir haben die Möglichkeit unsere Choreo zweimal zu turnen und erhalten nach der ersten Vorführung eine Rückmeldung. Diese fällt eher nüchtern aus. Kurze Zeit später erspähen wir unsere Note und sind aufgrund des verhaltenen Feedbacks erstaunt, dass wir eine Note von 8.4 erreicht haben. Diese Note poliert unser angeknicktes Selbstbewusstsein auf und wir starten mit Elan in den zweiten Durchgang. Für diesen werden wir mit der Note 9.24 belohnt. Der Wahnsinn! Herzliche Gratulation!

Das Turnfest in Zuzwil am 24. – 25. Juni ist unser Höhepunkt der Saison, weil wir dieses Fest mit dem ganzen Turnverein bestreiten und feiern können. Wow – auf der grossen Hauptbühne turnen- dies löst etwas Nervosität aus. Nicht alle sind zu 100 % mit der eigenen Leistung zufrieden und so können wir auf eine super Note von 8.6 anstossen. Nun heisst es nur noch, das Turnfest und die Zeit mit der Turnerfamilie zu geniessen.

Dankä a alli für dä mega Isatz s’ganze Johr und diä viele tolle kollegiale Moment, mir sind e tolli Truppe ☺ !